Wir bieten den Eltern:

• Feste Elternsprechstunde immer am Donnerstag von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr.  Bitte bei der Kindergartenleitung anmelden.
  • Tür- und Angel Gespräche
  • Diözesanes Qualitätsmanagement (DiQM) der Caritas Würzburg – ständige Verbesserungen unserer Abläufe durch situationsorientierte Umfragen
  • Wir begegnen ihnen auf Augenhöhe als gleichwertiger Partner und suchen eine gleichwertige Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit ihnen.
  • Familiennachmittage

Wir bieten Ihrem Kind:

• Zwei mit Naturmaterialien ausgestattete Gruppenräume mit Intensivräumen
  • Der Eingangsbereich wird als gruppenübergreifende Spielzone genutzt
  • Ein großer Bewegungsraum schafft den Kindern Freiräume

Tägliche Obstpause
Auch in diesem Kindergartenjahr gibt es eine tägliche Obstpause welche in beiden Gruppen statt findet.

Bücherei im Kindergarten
Unsere Kindergartenbücherei ist jeden Tag während der Bring- und Abholzeiten geöffnet. Bücher können entliehen werden.
Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit, um die Freude Ihres Kindes an Sprache zu wecken und zu fördern.

Unsere Außenanlage

• bodennaher Natur-Sandkasten mit optionalem Sonnenschutz
  • hauseigene Brunnenpumpe für viel Wasserspaß bei warmen Temperaturen
  • Spielturm
  • Rutsche
  • große Nestschaukel
  • Spacedome-Klettergerüst
  • großer Erdhaufen unser “Ausgrabungshügel”
  • viele Naturmaterialien zum Bauen und Spielen
  • verschiedene Fahrzeuge (Roller, Dreirad, …)
  • kleines Fußballfeld
  • … und ganz viel Platz zum spielen

Des Weiteren gibt es zwei Hochbeete, die mit vielen verschiedenen Kräutern und Gemüsesorten bepflanzt und von den Kindern zu gegebener Zeit geerntet werden.