header

Dieses Jahr ist für uns alle die Welt etwas aus den Fugen geraten.  Unsere Kinder erleben solche einschneidenden Momente viel intensiver als wir alle denken.

Corona bescherte uns eine Adventszeit, die uns alle einmal mehr zum Nachdenken brachte was wirklich wichtig ist. Viele Traditionen mussten dieses Jahr leider ganz weichen, aber es eröffneten sich auch Möglichkeiten sie anders zu gestalten oder neue Traditionen zu etablieren.

Der jährliche Weihnachtsbesuch der Senioren war leider nicht möglich, aber der Kindergarten und insbesondere unsere Vorschulkinder nahmen an der Aktion ‚Wir helfen gegen Einsamkeit‘ teil.

Es wurden circa 70 Weihnachtskarten durch die zukünftigen Schulkinder liebevoll gestaltet, die sie stolz an den Seniorenbeauftragten der Gemeinde Lauter, Herrn Daniel Roßmeier übergaben. Dieser nahm Sie dankbar im Namen der Senioren entgegen. Ein Teil der Karten wurden an die ortsansässigen Senioren verteilt und die übrigen wurden an die Sammelstelle der Stadtverwaltung Baunach für die Weihnachtspostaktion des Landkreises weitergegeben. Auf zwei Karten erhielten die Kinder bereits eine Antwort.

Wir finden dies ist eine sehr gelungene Aktion, welche uns viel Freude bereitet hat.

Eine andere Tradition durfte aber auf keinen Fall fehlen, der Besuch des heiligen Bischof Nikolaus!

Der Nikolaus fand auch dieses Jahr seinen Weg zu unseren Kindern. Die Kinder begrüßten ihn mit Liedern und Gedichten. Bei gutem Wetter konnte er seine Geschenke im Freien an die Kinder verteilen.

Weitere Geschenke brachte uns der Elternbeirat am Tag vor den Ferien. Jedes Kind erhielt eine Tasse mit seinem Namen als Weihnachtsgeschenk.

Wir danken allen Helfern und dem Elternbeirat für die Unterstützung!

Ein herzliches Vergelt’s Gott!

Nachrichten

Spende von Altbürgermeister Beierlieb

Altbürgermeister Manfred Beierlieb zaubert den Kindergarternkindern und ihrem Team ein Lächeln ins Gesicht Mit diesem gemeinsamen Foto bedankten sich die Kinder des Caritaskindergarten Lauter für ...

Unser Jahresthema: Die Welt der Tiere und ich mittendrin

Auch das Kindergartenjahr 2020/21 läuft unter einen Thema welches uns über das gesamte Jahr begleitet und lautet: " Die Welt der Tiere und ich mittendrin ...

Eine besondere Adventszeit im Kindergarten

Dieses Jahr ist für uns alle die Welt etwas aus den Fugen geraten.  Unsere Kinder erleben solche einschneidenden Momente viel intensiver als wir alle denken ...

­