header

Auch das Kindergartenjahr 2020/21 läuft unter einen Thema welches uns über das gesamte Jahr begleitet und lautet: " Die Welt der Tiere und ich mittendrin."

 Dabei sind unsere hervorgehobenen Bildungsziele wie folgt:

  • Kinder erleben sich als selbstständige Person, das sie selbst für Verhalten, Erleben altersentsprechend verantwortlich sind.
  • Kinder nehmen die Umwelt mit allen Sinnen wahr
  • Kinder beobachten und werden vertraut mit dem Umgang der Tiere
  • Kinder lernen unterschiedliche Lebensbedingungen der Tiere kennen
  • Kinder entwickeln gegenüber der Natur, sowie den Tieren Werthaltungen
  • Kinder entwickeln ein umweltbewusstes und gerechtes handeln

 

Die Förderung dieser Bildungsziele ist ganzheitlich ziel-, situations- und personenorientiert. Sie werden in Bildungsprojekten zusammengefasst und gemäß dem Bay. Bildungs- und Erziehungsplanes mit den Kindern spielerisch und kreativ erarbeitet.

Nachrichten

Spende von Altbürgermeister Beierlieb

Altbürgermeister Manfred Beierlieb zaubert den Kindergarternkindern und ihrem Team ein Lächeln ins Gesicht Mit diesem gemeinsamen Foto bedankten sich die Kinder des Caritaskindergarten Lauter für ...

Unser Jahresthema: Die Welt der Tiere und ich mittendrin

Auch das Kindergartenjahr 2020/21 läuft unter einen Thema welches uns über das gesamte Jahr begleitet und lautet: " Die Welt der Tiere und ich mittendrin ...

Eine besondere Adventszeit im Kindergarten

Dieses Jahr ist für uns alle die Welt etwas aus den Fugen geraten.  Unsere Kinder erleben solche einschneidenden Momente viel intensiver als wir alle denken ...

­