header

Am 05. Mai wäre es wieder soweit gewesen. Denn die Senioren des Seniorenclubs Lauter besuchen traditionell jedes Jahr die Kinder des Kindergarten Lauter um den bevorstehenden Muttertag zu feiern. Die mit viel Eifer und Freude einstudierten Darbietungen, Lieder und unterhaltsame Geschichten sorgen sonst für eine ausgelassene Stimmung. Das Drücken und in den Arm nehmen der Omas und Opas hätte natürlich auch nicht gefehlt. Eines der  zwei bis dreimal jährlich stattfindenden Treffen zwischen Jung und Alt.

 

Doch in diesem Jahr war alles etwas anders! Corona beherrscht unseren Alltag; Abstandsregeln, Mundschutz und erhöhte Hygienemaßnahmen sind einzuhalten. Auch wenn mittlerweile viele Einschränkungen gelockert wurden, ist nach wie vor das oberste Gebot, die Gesundheit von älteren Mitmenschen nicht zu gefährden. Ein Besuch der Senioren zur alljährlichen Muttertags Feier im Kindergarten war unmöglich.

Schöne Traditionen werden nicht gebrochen. Auch nicht in Corona Zeiten. Deshalb haben die Kinder der Notbetreuung zusammen mit ihren Erzieherinnen in diesem Jahr kleine Geschenke für die Senioren gestaltet. Zusätzlich konnten mit freundlicher Unterstützung von K. Fößel aus Appendorf, selbstgenähte Mundschutzmasken beigelegt werden. Vielen Dank an Fam. Fößel!

Die Geschenke wurden durch Hr. Rudolf (1. Vorstand Caritasverein Lauter) an Frau Franziska Kestel (Leitung Seniorenclub Lauter) übergeben.

… und im nächsten Jahr freuen wir uns wieder, die Senioren zur Muttertagsfeier im Kindergarten begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie alle gesund!

Caritaskindergarten St. Laurentius Lauter,

die Kinder, das Kindergartenteam sowie die Vorstandschaft.

Nachrichten

Es ist soweit

Ab 1. Juli 2020 dürfen alle Kindergartenkinder wieder in den Kindergarten. Die Notbetreuung und das Betretungsverbot für Eltern ist aufgehoben und wir gehen in den erweiterten Regelbetrieb über. Das ...

Kindergarten Lauter überrascht mit neuen Ideen

Der Kindergarten Lauter überraschte immer wieder mit neuen Ideen Gemeinsam mit den Kindern der Notbetreuung, wurden situationsorientiert verschiedene Themen bearbeitet, wie zum Beispiel „Die kleine ...

Seniorenbesuch mal anders

Am 05. Mai wäre es wieder soweit gewesen. Denn die Senioren des Seniorenclubs Lauter besuchen traditionell jedes Jahr die Kinder des Kindergarten Lauter um den bevorstehenden Muttertag zu feiern. Die ...

­