header

Viele Eltern, Großeltern, Geschwister waren gekommen, um mit ihren Kindern und Enkelkindern und dem Kindergartenteam den Namenstag des Bischofs Nikolaus am 06. Dezember 2019 in der Kirche in Lauter zu feiern.

Bei gemeinsam gesungenen Advents- und Nikolausliedern wurde der eigentliche Ursprung des Nikolaus den Namenstag zu Ehren des heiligen Nikolaus gefeiert. Das Team des Kindergartens Lauter gestalteten diesen Gottesdienst und wurde von Herrn Lüttke musikalisch unterstützt.  

Und dann war es endlich soweit! Von der Sakristei trat der Nikolaus herein, ein Mann der sich verkleidet und so gut wie Bischof Nikolaus sein will. Der Nikolaus wurde mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ begrüßt und alle Kinderaugen leuchteten als der Bischof Nikolaus vor Ihnen stand. Auch die kleinsten Kindergartenkinder hatten keine Angst vor dem Bischof Nikolaus.

Als der Nikolaus alle Anwesenden begrüßte, durften die Kinder nach vorne kommen. Bestens vorbereitet haben die Kinder teils Gesprächsvorträge, Fingerspiele, ein Gedicht oder ein Lied vorgetragen.

Bischof Nikolaus überreichte jedem Kind einen gefüllten Strumpf mit Süßigkeiten und Obst und für alle Besucher gab es nach der Kirche Lebkuchen und Kekse.

Ein herzlicher Dank für die schöne Nikolausfeier in unserer Kirche in Lauter.

Nachrichten

Besuch von Pfarrer Gessner und Herrn Lüttke

Kirche erfahren für neugierige KinderKirche zugänglich, menschlich und kindgerecht erfahrbar machen. Das ist dem Caritaskindergarten St. Laurentius Lauter eindrucksvoll gelungen. Große Freude ...

Krabbelgruppe jeden 1. und 3. Montag im Monat

jeden 1. und 3. Montag im Monat nähere Informationen finden Sie im Download-Bereich oder ... Krabbelgruppe_2020.pdf     ...

Bischof Nikolaus besuchte die Lauterer Kindergartenkinder

Viele Eltern, Großeltern, Geschwister waren gekommen, um mit ihren Kindern und Enkelkindern und dem Kindergartenteam den Namenstag des Bischofs Nikolaus am 06. Dezember 2019 in der Kirche in Lauter zu ...

­