header

Besuch der zukünftigen Schulkinder bei Frau Heimann auf dem Bauernhof

Die zukünftigen Schulkinder des Kindergartens Lauter durften am 24.06.19 Frau Heimann auf ihren Bauernhof besuchen. Nachdem kurz besprochen wurde, wie z. B. Milch, Käse, Eier und Brot vom Bauernhof bis zu uns in Haus kommen, durften sich die Kinder auf dem Hof umschauen.

Hierbei wurden auch die Ziegen gefüttert und die Laufenten beobachtet. Außerdem zeigte Frau Heimann noch ihren schönen Garten mit den Gemüsebeeten, den Obstbäumen und den Gewürzen.

Den Kindern und Erziehern hat es sehr gut gefallen und deshalb ein großer Dank an Frau Heimann für ihr Engagement, der eindrucksvollen Führung und für die Verköstigung zusammen mit den tollen Präsenten.

Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Nachrichten

Besuch auf dem Bauernhof

Besuch der zukünftigen Schulkinder bei Frau Heimann auf dem Bauernhof Die zukünftigen Schulkinder des Kindergartens Lauter durften am 24.06.19 Frau Heimann auf ihren Bauernhof besuchen. Nachdem kurz ...

Vorschulkinder haben ihren Wunschgarten selbst gestaltet

Im Rahmen des aktuellen Themas "In unseren Garten ist was los" durften sich die Vorschulkinder des Lauterer Kindergartens überlegen, wie ihr persönlicher Wunschgarten aussehen würde. Anschließend ...

Kindergartenfest am 05. Mai 2019

UnTer dem Thema "Feuer, Erde, Wasser, Luft - brauchen wir zum Leben ... wurde am vergangenen Sonntag unser Kindergartenfest gefeiert. Die Kinder vom roten und blauen Haus hatten ihren großen Auftritt ...

­