header

Besuch der zukünftigen Schulkinder bei Frau Heimann auf dem Bauernhof

Die zukünftigen Schulkinder des Kindergartens Lauter durften am 24.06.19 Frau Heimann auf ihren Bauernhof besuchen. Nachdem kurz besprochen wurde, wie z. B. Milch, Käse, Eier und Brot vom Bauernhof bis zu uns in Haus kommen, durften sich die Kinder auf dem Hof umschauen.

Hierbei wurden auch die Ziegen gefüttert und die Laufenten beobachtet. Außerdem zeigte Frau Heimann noch ihren schönen Garten mit den Gemüsebeeten, den Obstbäumen und den Gewürzen.

Den Kindern und Erziehern hat es sehr gut gefallen und deshalb ein großer Dank an Frau Heimann für ihr Engagement, der eindrucksvollen Führung und für die Verköstigung zusammen mit den tollen Präsenten.

Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Nachrichten

Bischof Nikolaus besuchte die Lauterer Kindergartenkinder

Viele Eltern, Großeltern, Geschwister waren gekommen, um mit ihren Kindern und Enkelkindern und dem Kindergartenteam den Namenstag des Bischofs Nikolaus am 06. Dezember 2019 in der Kirche in Lauter zu ...

Plätzchenverkauf am 08.12.2019

Plätzchenverkauf Leckere Plätzchen und auch selbstgebastelte Sachen verkaufte der Elternbeirat des Kindergartens St. Laurentius Lauter am Sonntag, 08.12.2019 nach dem Gottesdienst vor der Kirche. ...

Herzlichen DANK für die Spende von Hairstyling Katja

Spende von Hairstyling Katja aus Deusdorf Frau Katja Lengenfelder vom Salon Hairstyling aus Deusdorf besuchte am vergangenen Montag die Kindergartenkinder und übergab eine Spende in Höhe von 150,00 ...

­