header

Besuch der zukünftigen Schulkinder bei Frau Heimann auf dem Bauernhof

Die zukünftigen Schulkinder des Kindergartens Lauter durften am 24.06.19 Frau Heimann auf ihren Bauernhof besuchen. Nachdem kurz besprochen wurde, wie z. B. Milch, Käse, Eier und Brot vom Bauernhof bis zu uns in Haus kommen, durften sich die Kinder auf dem Hof umschauen.

Hierbei wurden auch die Ziegen gefüttert und die Laufenten beobachtet. Außerdem zeigte Frau Heimann noch ihren schönen Garten mit den Gemüsebeeten, den Obstbäumen und den Gewürzen.

Den Kindern und Erziehern hat es sehr gut gefallen und deshalb ein großer Dank an Frau Heimann für ihr Engagement, der eindrucksvollen Führung und für die Verköstigung zusammen mit den tollen Präsenten.

Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Nachrichten

Es ist soweit

Ab 1. Juli 2020 dürfen alle Kindergartenkinder wieder in den Kindergarten. Die Notbetreuung und das Betretungsverbot für Eltern ist aufgehoben und wir gehen in den erweiterten Regelbetrieb über. Das ...

Kindergarten Lauter überrascht mit neuen Ideen

Der Kindergarten Lauter überraschte immer wieder mit neuen Ideen Gemeinsam mit den Kindern der Notbetreuung, wurden situationsorientiert verschiedene Themen bearbeitet, wie zum Beispiel „Die kleine ...

Seniorenbesuch mal anders

Am 05. Mai wäre es wieder soweit gewesen. Denn die Senioren des Seniorenclubs Lauter besuchen traditionell jedes Jahr die Kinder des Kindergarten Lauter um den bevorstehenden Muttertag zu feiern. Die ...

­