header

UnTer dem Thema "Feuer, Erde, Wasser, Luft - brauchen wir zum Leben ...

wurde am vergangenen Sonntag unser Kindergartenfest gefeiert. Die Kinder vom roten und blauen Haus hatten ihren großen Auftritt vor großem Publikum und waren alle sehr aufgeregt, es war ja nicht was alltägliches .. soviele Gäste von nah und fern ....  und dann auch viele Sprech- und Singvorträge es war einfach überwältigend und ein Augenschmaus für alle.

 Bei Kaffee und Kuchen konnten es sich die Erwachsenen in der Feuerwehrhalle gemütlich machen.

Weiterhin hatten Kinder und auch Eltern die Möglichkeit, folgende Angebote im und um den Kindergarten wahrzunehmen: 

Gestalten/Werken/Pflanzen/Bewegen  von

„Summ-Bienen“

„Holzbooten“

„Blumen“

- „mit dem Erdball „

  • Besuch der archäologischen Ausgrabungen  Erdhügel, Außengelände.

Im Foyer des Kindergartens konnten die Besucher die Ausstellung „Kunst aus Kinderhand“ begutachten und die Bilder käuflich erwerben. Aus den Erlös möchten der Kindergarten ein Mikroskop anschaffen.

 ES WAR WIEDER EINS SCHÖNES UND ERLEBNISREICHES KINDERGARTENFEST FÜR JUNG UND ALT !!!

Ein herzliches Dankeschön der Feuerwehr Lauter für die Bereitstellung der Feuerwehrräume, aufgrund des Wetters konnte das Fest nicht im Freien abgehalten werden.

Weiterhin ein großes Dankeschön dem Team des Kindergarten Lauter, dem Vorsitzenden, dem Elternbeirat, den Gästen aus nah und fern und allen, die zum Gelingen des Kindergartenfestes beigetragen haben.

 

Nachrichten

Martinszug 2019

Caritaskindergarten St. Laurentius Lauter Am Montag, den 11. November 2019 hieß es auch im Kindergarten Lauter „St. Martin der Helfer mit dem großen Herz“. Die Kindergartenkinder zogen gemeinsam ...

Besuch auf dem Bauernhof

Besuch der zukünftigen Schulkinder bei Frau Heimann auf dem Bauernhof Die zukünftigen Schulkinder des Kindergartens Lauter durften am 24.06.19 Frau Heimann auf ihren Bauernhof besuchen. Nachdem kurz ...

Vorschulkinder haben ihren Wunschgarten selbst gestaltet

Im Rahmen des aktuellen Themas "In unseren Garten ist was los" durften sich die Vorschulkinder des Lauterer Kindergartens überlegen, wie ihr persönlicher Wunschgarten aussehen würde. Anschließend ...

­